Volker Schulz

Volker Schulz

Reisender, Radfahrender, Autor

Ich bin Reiseverkäufer aber auch Reisender. Meine Lieblingsverkehrsmittel sind das Kreuzfahrtschiff und das Fahrrad.
Ich schreibe und erzähle über meine Abenteuer mit dem Fahrrad auf den Dienstwegen und Touren, meist mit einem Augenzwinkern, auch wenn es teilweise lebensgefährliche Situationen zu meistern gab. Inspiriert vom Wellengang der Kreuzfahrten komponierte ich den Akkordeontitel "Mein Akkord". Ich war mehrere Jahre in Vorständen des ADFC aktiv. Nebenberuflich produzierte ich Audioguides für norddeutsche Städte und einige fachbezogene Podcasts für ein Touristikradio sowie Reiseimpressionen für den Youtube Kanal. Einige Jahre war ich als DJ und Moderator unterwegs und habe Familienfeiern und kleinere Events mitgestalten dürfen.